Skip to main content

Unabhängig und Informativ.

45 Welche Währungen kann man mit einer Geldzählmaschine zählen

Welche Währungen kann man mit einer Geldzählmaschine zählen?

Arbeitet man in einem Unternehmen, welches jeden Tag viele Banknoten zählen muss oder führt man eventuell selbst ein Unternehmen, dann weiß man, dass diese Arbeit viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Geldzählmaschinen sind hierbei aber ideale Helfer und können eine enorme Arbeitserleichterung darstellen. Die Zeit, die man vorher mit dem manuellen Geldzählen eingesetzt hat, kann aber mit dem Einsatz solch eines Gerätes ideal anderweitig genutzt werden.

Die Geldzählmaschinen, welche heute angeboten werden, kommen mit zahlreichen besonderen Funktionen daher. So können sie unter anderem über einen Wertzähler, eine Bündelfunktion, eine Echtheitsüberprüfung, über eine Doppelscheinerkennung oder über eine Additionsfunktion verfügen. Vergessen darf man hierbei aber auch nicht die Erkennung von Währungen. Doch welche Währungen werden bei solchen Geräten erkannt?

Eine Geldzählmaschine kann zahlreiche Währungen erkennen

In Deutschland werden meist nur Münzzählmaschinen angeboten, die hierbei leider nur die Euromünzen erkennen und durchzählen. Bei den Geldscheingeräten ist dies allerdings ganz anders. So sind diese Maschinen meist in der Lage nicht nur den Euro lesen zu können. Beispielsweise kann solch ein Zähler auch die Währungen Britische Pfund, Türkische Lira, Schweizer Franken oder auch Marokkanische Dirham erkennen. Es handelt sich hierbei um Banknoten, die UV-Merkmale oder MG-Merkmale aufweisen. Das bedeutet aber, dass man die Echtheit dieser Scheine durch das UV-Licht und durch die magnetischen Teile zunächst nachweisen lassen muss.

 

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ähnliche Beiträge