Skip to main content

Willkommen auf der Webseite

2 Welche Geldzählmaschine für Münzen

Welche Geldzählmaschine für Münzen?

Geldzählmaschine für Münzen – In unserem Ratgeber findest Du alles rund um das Thema auf einen Blick. Wenn Du keine Lust hast zu lesen. Dann schau Dir das Video an.

Hier erfährst Du alles worauf es bei einer Geldzählmaschine Scheine ankommt.

Welche Geldzählmaschine für Münzen

Geldzählmaschine für MünzenDie Geldzähler für Münzen werden heute mit unterschiedlichen Eigenschaften angeboten. Große Supermarktketten oder auch Spielotheken müssen laufend eine große Menge an Münzen zählen. Sollte dies der Fall sein, dann muss einfach eine Geldzählmaschine für Münzen her. Allerdings sollten diese Maschinen nicht nur einfach die Münzen zählen, nein, sie sollten über zusätzliche nützliche Merkmale verfügen.

Nachfolgend werden die wichtigsten Funktionen aufgeführt. Eine Geldzählmaschine sollte nachfolgende Ausstattungsmerkmale aufweisen

Für viele Nutzer solcher Maschinen ist es wichtig, dass sie über eine hohe Zählgeschwindigkeit verfügen. So wäre vor dem Kauf ein Blick auf die Angabe der zählenden Geschwindigkeit vonnöten.

Weiterhin ist es sicherlich wichtig, dass das Gerät nicht nur zählt, ebenso auch eine Sortierung der Münzen vornimmt.

Die Auslegung der Münzwährungen.

Bedeutend ist auch, was beim Gerät geschieht, wenn das Münzfach voll ist.

Dann sollte man ebenso wissen, wie viele Münzen das Gerät auf einmal durchzählen sowie sortieren kann.

Zudem sollte der Zähler für Münzen über eine entsprechende Garantiezeit verfügen, am idealsten wären drei Jahre angebracht.

Was können Zählmaschinen für Münzen noch aufweisen?

Solche Maschinen für das Zählen und Sortieren von Münzen bieten meist ein sehr großes Fassungsvermögen. Das müssen sie ja auch, sodass man in kürzester Zeit eine große Menge an Geldzählmaschine für MünzenMünzgeld exakt vom Gerät durchzählen lassen kann. Diese Vorgehensweise führt natürlich dazu, dass das Personal enorm an Zeit einsparen kann. Weiterhin kann ein Fehler beim Zählen von vielen Münzen somit wunderbar vermieden werden.

Man sollte aber stets daran denken, dass Fremdkörper oder Falschgeldmünzen sowie Fremdwährungsmünzen vorher idealerweise aussortiert werden sollten. Dennoch ist aber am Gerät meist ein Aussortierfach hierfür eingebaut. Es lassen sich zudem Zählmaschinen für Chips vorfinden. Für größere Spielhallen ist diese Art von zählenden Geräten sicherlich von Vorteil. Daneben gibt es Maschinen, welche nur für eine Münzwährung ausgelegt ist. Somit reicht für Automatenaufsteller eine Zählmaschine für Münzen völlig aus, die beispielsweise nur auf 2 Euromünzen ausgelegt ist.

 

Geldzählmaschine General Office Münzzähler

38,35 € 49,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsZu Amazon* In den Warenkorb

 

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *